Über unsere Reise

In ein kulturell fremdes Land zu fahren, Erfahrungen zu sammeln und uns dort eigenständig mit wissenschaftlichen und freien Themen auseinander zu setzen. Uns erproben, dort lernen und uns vom Land inspirieren lassen.

Während mehrerer Aufenthalten konnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen über Städtebau, Tourismus, Menschen und Leben. Es stachen riesige Felder ins Auge, die bebaut werden (/sollten), für Touristen aber auch für die einheimische Bevölkerung.
Ein Wunsch ist es uns nun, mehr Verständnis für die Problemstellungen und Zusammenhänge der Entwicklung von Quartieren, Städten und Regionen in Marokko zu erarbeiten. Wir wollen uns mit der orientalischen Stadt beschäftigen, ihrer Geschichte, ihren aktuellen Projekten, Planungen und Hintergründen.

In unserer Arbeit möchten wir einzelne Aspekte im Hinblick auf städtische und ländliche Räume und Prozesse herausgreifen und erforschen, sowie uns kreativ damit auseinandersetzen. Dokumentieren wollen wir Alles in Form von von Skizzen, Fotografien und Texten.





Start!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen